Navigation

HINWEIS: Sie betrachten einen archivierten Inhalt. Bitte besuchen Sie auch unseren aktuellen Auftritt unter www.incobs.de


Sie sind hier: Startseite Aktuelles 2008

10.03.2008
AbI-Meldestelle für Webbarrieren: Ehrenamtliche "Internetscouts" gesucht

Nicht barrierefreie Internetseiten können bei der Meldestelle für Webbarrieren reklamiert werden. Betreut wird die Meldestelle vom Aktionsbündnis für barrierefreie Informationstechnik (AbI). Nach einer Prüfung der Seiten kontaktiert die Meldestelle die Betreiber und setzt sich für eine schnelle Beseitigung der Mängel ein.

Zur effizienteren Betreuung der Barrieremeldungen werden noch ehrenamtliche Mitarbeiter gesucht.

Surfer, die sich in Ihrer Freizeit besonders stark für ein barrierefreies Internet einsetzen wollen, können sich daher ab sofort bei der AbI-Meldestelle registrieren lassen.

Mit der Anmeldung sind keine Verpflichtungen verbunden. Sie soll vielmehr helfen, die gewonnenen Informationen auf eine breitere Basis zu stellen.

Infos und Kontaktdaten finden Interessierte auf der Internetseite der Meldestelle: http://www.webbarrieren.wob11.de/.

Kategorien: Barrierefreiheit


Diesen Beitrag kommentieren

Sie möchten einen Kommentar zu diesem Beitrag schreiben? Dann füllen Sie einfach das folgende Formular aus!

Bitte füllen Sie alle Felder aus, die mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet sind - geben Sie also mindestens Ihren Namen und Ihren Kommentar ein. Die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse und/oder Ihrer Website ist optional. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Ihr Beitrag kann bis zu 3000 Zeichen lang sein. Sie können nur einfachen Text eingeben, HTML-Tags sind nicht zulässig.


Auf dieser Seite kommen 2 Begriffe vor, die in unserem Wörterbuch erläutert werden: Barrierefreiheit und PDF.


nach oben

Letzte Änderung: 29.07.2009 | © 2006 - 2013 DIAS GmbH | Impressum | Barrierefrei?